Moderator A schrieb am 01.11.2007 16:45 Uhr: "aber für mich hört der spass da auf, wo propaganda die meinungsäusserung ersetzt."
Um Spaß an Propaganda geht es nicht, sondern darum, ob jemand ihr argumentativ etwas entgegenzusetzen weiß. Hat sie keene Lust dazu, was auch ich durchaus verstehen kann, dann soll sie es ganz lassen.
Meine Frau hat auch keine Lust auf Diskussionen mit Nazis. Ist ihr zu schmuddelig, zu anstrengend. Ähnlich geht es vielen und mir häufig genug, aber dann lösche ich nicht denjenigen die Postings, die darauf antworten wollen.
Wer ein "sauberes Forum" möchte, ist in Inidia-Projekten als Admin im falschen Film, denn Inidia-Projekt ist es nun mal, dass im offenen Dialog gegen Schmuddel-Sprüche argumentiert wird. Wer dann nur löscht, lässt den Eindruck entstehen, als hätten wir argumentativ nüscht zu bieten.
Saubere Foren sind eine feine Sache. Darum kann jeder per Blog und Foren seine Sauberkeit realisieren, aber es sind dann halt andere Projekte. Moderator B soll mal darlegen, was er von den Inidia-Foren erwartet und was ihre Motivation ist, fortlaufend Postings zu editieren und löschen, auf die es zu antworten gilt.
Auch "Beleidigung" ist kein Lösch-Argument, denn wer Leute an einen Tisch ruft, die sich für das gegenseitige Töten begeistern, kann von ihnen nicht erwarten, dass sie hier in ihren Sprüchen auf Romeo und Julia machen. Und das wäre auch eklig, denn geheuchelt.
Grüße von Sven